Im Mittelpunkt stehen Sie

Prophylaxe
Zahnimplantate

lifestyle7 Lifestyle3_0

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus.

Implantologie

Mit Zahnimplantaten können fehlende Zähne perfekt ersetzt werden, da sie funktionell und ästhetisch der Natur am nächsten kommen. Zudem machen Zahnimplantate das Beschleifen von Nachbarzähnen überflüssig und können Knochenschwund verhindern.

Zahnästhetik

Bleaching gibt Ihnen weiße Zähne zurück und lässt Ihr Lächeln strahlen. Unschöne Zwischenräume und Zahnoberflächen kann der Zahnarzt beispielsweise mit Veneers attraktiver gestalten.

Parodontologie

Parodontitis ist eine Zahnbetterkrankung, die unbehandelt zum Verlust von Zähnen führen kann. Wir bieten eine regelmäßige Prophylaxe und aktuelle Behandlungsmethoden an.

Endodontie

Mit modernen Methoden der Wurzelbehandlung können wir natürliche Zähne über Jahre hinaus erhalten.

Prophylaxe

Um Ihre Zahngesundheit zu erhalten, bieten wir Ihnen professionelle Zahnreinigung an, darüber hinaus die Vorsorge gegen Karies und Parodontitis.

Kinderzahnheilkunde

Wir führen die Kleinen altersgerecht an die Erhaltung der Zahngesundheit heran. Ein gepflegtes Milchgebiss bringt die besten Voraussetzungen für gesunde Zähne im Erwachsenenalter.

Funktionsdiagnostik

Eine Fehlstellung des Kiefers kann zu Kiefergelenksproblemen, ausstrahlenden Schmerzen und anderen Beschwerden führen. Mit der Funktionsdiagnostik können wir diese Ursachen erkennen und gezielt behandeln.

CT-Diagnostik

Wir bieten moderne diagnostische Verfahren zur bildlichen Darstellung des gesamten Kopfbereichs - so lässt sich für eine gezielte Behandlung eine aussagekräftige Diagnose stellen.Anstelle des CT führen wir  in unserer Praxis die vorteilhafte Volumentomographie durch(s.unten).

Laserbehandlung

Mit hochpräzisem Laserlicht können Karies- und Parodontitisbehandlungen, gewisse chirurgische Eingriffe und Wurzelkanalbehandlungen durchgeführt werden - schonend und weitgehend schmerzfrei.                                                              Mit unserem Er:YAG-Laser können erfolgreich auch beispielsweise Altersflecken ,oberflächliche Falten und bestimmte Tumoren beseitigt werden.

Oralchirurgie

In unseren Räumen führen wir ambulant alle notwendigen chirurgischen Eingriffe im Bereich der Mund- und Kieferhöhlen durch.

Schmerzfreie Behandlung

Auf Wunsch bieten wir Ihnen gerne eine Tiefschlafbehandlung (Analgosedierung) an.

Ambulante Operationen

Viele Eingriffe können ohne eine stationäre Aufnahme erfolgen. Wir bieten Ihnen moderne Operationstechniken und schonende Narkoseverfahren an. Daher können Sie gleich nach der Behandlung in Ihre gewohnte Umgebung zurückkehren.

Behandlung mit örtlicher Betäubung

Durch ein moderne Anästhesieverfahren zur Schmerzausschaltung, wie es die örtliche Betäubung (Lokalanästhesie) darstellt, und durch ein hoch qualifiziertes Team sind wir in der Lage, die Mehrzahl aller Operationen ambulant durchzuführen.

Behandlung in Vollnarkose

Durch die Fortschritte in der modernen Anästhesie können heute auch anspruchsvolle Operationen ambulant durchgeführt werden. Ein erfahrener Narkosespezialist nimmt die gut steuerbare Vollnarkose vor und betreut Sie im Aufwachraum.

Behandlung im Dämmerschlaf

Bei kleineren Eingriffen bieten wir Ihnen auf Wunsch eine Analgosedierung an, bei der Sie in einen schlafähnlichen Zustand versetzt werden, dabei jedoch bei Bewusstsein bleiben.

Präzise Diagnostik

Moderne 3D-Technologie (Volumentomographie)

Für eine präzise Diagnostik und Behandlungsplanung setzen wir die moderne 3D-Technologie ein. Hoch entwickelte Computertomographe stellen die anatomischen Strukturen räumlich dar und geben kleinste Details wieder.

Computertomographie

Bei der Computertomographie handelt es sich um ein spezielles Röntgenverfahren, das Querschnittsbilder verschiedener Körperabschnitte anfertigt. Erkrankungen und Funktionsstörungen können dadurch schnell und präzise erkannt werden.

Dentale Implantologie

Plastische Wiederherstellungschirurgie

Wir versorgen Gesichts- und Kieferverletzungen und rekonstruieren Weichteil- und Knochendefekte. Bei den nötigen Eingriffen stehen nicht nur die funktionellen Ergebnisse im Vordergrund, sondern auch die ästhetischen Rekonstruktionen des Gesichts.

Knochenaufbau

Um Zahnimplantate stabil zu verankern, muss ausreichend Kieferknochen vorhanden sein. Wir stellen fehlende oder zurückgebildete Knochensubstanz wieder her und bauen sie mit körpereigenem Knochen oder Ersatzmaterial wieder auf.

Kieferchirurgie

Wir führen schonende und ästhetische Korrekturen bei Kieferfehlstellungen durch und harmonisieren Ihr Gesichtsprofil. Auch Funktionsstörungen des Kiefergelenks oder atembedingte Schlafstörungen lassen sich oft mit kleinen Eingriffen beheben.

Ästhetische Gesichtschirurgie

Ihre persönliche Ausstrahlung und die Natur sind unser Vorbild. Zu unseren Leistungen gehören ambulante Eingriffe und plastische Operationen wie Laserabtragungen, Lidstraffungen, Facelifting, Faltenbehandlung, Lippen- und Ohrmuschelkorrekturen.

Faltenunterspritzung                                                           Statische bzw.mimische Falten erfordern unterschiedliche Therapien. Nach eingehender Untersuchung sagen wir Ihnen, ob nun beispielsweise Hyaluronsäure,Collagen oder/und Botox sinnvoll in Frage kommen .Zur Auffüllung von Volumendefiziten wird jetzt auch  Calcium-Hydroxylapatit (RADIESSE) verwendet.

Gesichtsschmerz

Mit einer präzisen Diagnostik stellen wir die Ursachen unterschiedlichster Schmerzsyndrome fest. Wir helfen Ihnen effektiv mit abgestuften Behandlungsstrategien und bieten Ihnen eine auf Ihre individuelle Problematik zugeschnittene Therapie.

Zahnärztliche Chirurgie

Mit mikrochirurgischen Operationstechniken und schonenden Eingriffen beseitigen wir beispielsweise Entzündungsherde und erhalten Ihre Zähne. Bei Notwendigkeit entfernen wir  verlagerte oder infizierte Zähne sowie schief liegende Weisheitszähne.

_medical10

Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie